skip to content

Nachrichten

Verschiffung von Waffen aus Bremerhaven für den Krieg um den Jemen?

Veröffentlicht von Friedensrat (admin) am Jun 06 2019
Nachrichten >>

Verschiffung von Waffen aus Bremerhaven für den Krieg um den Jemen?
Was wird der saudi-arabische Frachter Bahri Jazan in Bremerhaven laden??

Der saudi-arabische Frachter Bahri Jazan ist auf dem Weg von Saint John - Kanada, nach Bremerhaven.


Die Bahri Jazan wird  auch zum Waffentransport genutzt, die im Krieg Saudi Arabiens um den Jemen eingesetzt werden.
Hafenarbeiter, Gewerkschafter und Friednsgruppen haben jüngst verhindert, daß saudi-arabischen Frachter Waffen in Genua, Santander oder Marseille laden konnten.

 

http://www.friedensrat.org/pages/posts/hafenarbeiter-in-marseille-blockieren-waffenlieferung-369.php

 

 

http://www.friedensrat.org/pages/posts/erst-le-havre-jetzt-genua-367.php

 

Möglicherweise hat die Baghri Jazan wie schon häufiger in Saint John von General Dynamics in London, ON, Kanada gebauten LAVs LAVs ((Light Armored Vehicle ) https://www.gdlscanada.com/ geladen.

 

Die Nationale Schifffahrtsgesellschaft von Saudi-Arabien (Bahri) wurde seit Februar in Halifax nicht mehr gesehen, da sie ihre Aktivitäten nach Saint John, NB, verlagert hat.

 

Vielleicht ist auch das Schiffsfax schuld. Ich habe häufig die leichten gepanzerten Fahrzeuge fotografiert, die die Linie aus Kanada für das saudi-arabische Militär transportierte. Die von General Dynamics in London, ON, gebauten LAVs ((Light Armored Vehicle ) https://www.gdlscanada.com/ wurden nach Halifax transportiert und waren oft auf den Parkplätzen für die Piers zu sehen. Die kanadische Regierung ist wegen der Herstellung und des Verkaufs von Fahrzeugen, die nicht gegen die Zivilbevölkerung des Landes eingesetzt werden sollen, politisch in Mitleidenschaft gezogen worden. Die derzeitige liberale Bundesregierung erbte den Deal vom früheren konservativen Regime und beschloss, den Vertrag trotz eines öffentlichen Aufschreis einzuhalten.
Die LAVs waren am Pier 31 gut sichtbar, und selbst nach dem Umzug nach Fairview Cove waren die umstrittenen Fahrzeuge von Zeit zu Zeit noch sichtbar und erschienen im Schiffsfax und im Begleiter-Blog Truckfax .
Saint John ist eine kürzere LKW-Reise von London aus, aber auch vor neugierigen Blicken sicherer.

http://shipfax1.rssing.com/chan-8304476/all_p61.html

Die Fahrt der Bahri Jazan lässt sich u. a. hier verfolgen:

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/BAHRI-JAZAN-IMO-9620970-MMSI-403533001


Die Bahri Jazan wird um den 15. Juni in Bremerhaven einlaufen.
Es stellt sich die Frage: Sollen in Bremerhaven Waffen für den Krieg um den Jemen verschifft werden??
Es ist eine dringende Antwort der zuständigen bremischen Stellen auf diese Frage nötig.

Zuletzt geändert am: Jun 06 2019 um 8:08 PM

Zurück zur Übersicht

Copyright © 2010 Friedensrat Markgräflerland | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker